Beim alljährlichen Kickerturnier der Abteilung Fussball am vergangen Mittwoch duellierten sich wieder 10 Vereine am Kickertisch. In den 2 Vorrundengruppen a 5 Mannschaften setzte sich in Gruppe A der Musikerverein Oberostendorf auf Platz 1 vor Eishockey Gutenberg durch. In Gruppe B dominierten die Feuerwehren aus Unter- und Oberostendorf auf den Plätzen 1 und 2. Den Finaleinzug machten die Musiker durch ein 3:0 über die Feuerwehr Oberostendorf klar, der ECG siegte knapp mit 2:1 gegen die Löscheinheit aus Unterostendorf. Somit kam es im Finale zum erneuten Duell der noch in der Gruppe knapp unterlegenen Eishockeyler gegen den Musikverein. Nervenstark entschied der Titelverteidiger aus 2018 das Finale mit 2:1 erneut für sich und sicherte sich damit ein Bierfaß gesponsert von der Aktienbrauerei Kaufbeuren. Die Feuerwehr Unterostendorf ergatterte sich den Treppchenplatz 3.

Auf dem Foto die Siegermannschaft des ECG: Karl Fischer, Peter Fischer, Martin Fischer, Maxi Fischer, Josef Fischer und Martin Gänsheimer.

Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren! Ein besonderer Dank gilt der Familie Karg die uns im Ausstellungsraum des Autohauses Karg in Oberostendorf eine tolle Location zur Verfügung gestellt hat! Ausserdem der Aktienbrauerei Kaufbeuren ein herzlicher Dank für die überlassenen Siegerpreise!

17.10.2019