Abteilung Breitensport

Die Kinder im Alter von 5-7 bzw. 7-10 Jahren lernen spielerisch Tanzschritte und Choreografien nach fetziger kindergerechter Musik. Passen auch zu den Jahreszeiten oder Events/Feiern werden
entsprechende Lieder ausgewählt und getanzt. Nebenbei werden die Kinder dabei auch in Ihrer
Koordination und Konzentration gefördert.
Damit die Kinder auch zeigen können, was sie alles gelernt haben – werden Auftritte im
überschaubaren Rahmen über das ganze Jahr verteilt. Insbesondere sind dann Auftritte bei Umzügenoder Musicals was ganz besonderes. Hier wird sogar die Zusammenarbeit/Teamarbeit mit dem Kinder- und Jugendchor geschult.
Es wird aber auch nicht nur einfach mit den Füßen getanzt, sondern es kommt der ganze Körper zum Einsatz und zusätzlich verwenden wir auch Tücher, Bänder oder einfache Kostüme.
Außerdem feiern wir auch die Adventszeit, Sportfest und Ostern im besonderen Rahmen.
Wenn Ihr Kind gerne mal zum Schnuppern kommen möchte, einfach anrufen und einen Termin
vereinbaren.

Wann? Immer donnerstags
Uhrzeit? 16:15 - 17:15 Uhr (5-7 Jahre- Vorschulkinder/1.Klasse)