Lauf 10 startet wieder im April!

LAUF 10! ist eine Aktion der Abendschau vom Bayerischen Rundfunk, der TU München, dem BLSV und BLV. Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre startet der SV Oberostendorf – Abteilung Tischtennis -  wieder mit diesem Laufprojekt.

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Regelmäßiges Training ist wichtig für die Steigerung der Ausdauer. Wir trainieren in diesen 10 Wochen dienstags und donnerstags jeweils um 19:00 Uhr unter Anleitung der Lauftrainer und Übungsleiter der Abteilung Tischtennis. Treffpunkt am Parkplatz Zentrum der Vereine in Oberostendorf.

10 Kilometer in 10 Wochen heißt das Programm. Wir bieten euch die Möglichkeit, eurem Körper mal wieder etwas richtig Gutes zu tun, Ausdauer zu bekommen und fit zu werden. Angesprochen sind alle, die bislang keinen oder nur wenig Sport betrieben haben und aktiv werden wollen – Schritt für Schritt – bis hin zu einem 10km-Lauf. Aber auch „alte Hasen” sind herzlich eingeladen, hier mitzumachen.

Von Dienstag, 19. April 2022 bis Samstag, 16. Juli 2022 gilt:  Oberostendorf in Bewegung.

Anmeldung gerne bis 18. April 2022 bei Ursula Sticker, Tel. 08344 / 992144 oder per Email unter alex.sticker@web.de

Der Abschlusslauf findet am 16. Juli 2022 statt. Die 10km-Strecke wird durch die traumhafte Landschaft rund um die Hopfengemeinde Wolnzach führen. Die Abendschau überträgt das Sportevent live im Bayerischen Fernsehen. Danach feiern wir bei einem rauschenden Stadtfest gemeinsam mit einer Showband und bekannten BR-Moderatoren unseren sportlichen Erfolg! Nicht die Zeit zählt sondern das ankommen.

Für die Teilnahme wird eine Mitgliedschaft in der Abt. Tischtennis vorausgesetzt.

Abteilung Tischtennis und Breitensport

02.02.2022